Zum Hauptinhalt

Review: numa Poise Prag

Lohnt sich ein Aufenthalt im numa Poise Prag? Wir haben das Hotel für euch getestet. Jetzt im ausführlichen Review mit Bewertung der Zimmer, Service, Kulinarik und Co.

Kopfsteinpflaster, uralte Fassaden, ratternde Straßenbahnen aus den 1930er-Jahren, die sich durch die quietschenden Schienen manövrieren und vollbesetzte Kaffeehäuser, durch dessen Scheiben man in lachende Gesichter und auf vollgedeckte Tische blicken kann. Das ist Prag in Tschechien. Zumindest das Prag, das wir in den letzten Jahren kennenlernen durften. Prag gehört für uns zu den schönsten und gemütlichsten Städten in Europa – und genau deswegen sind wir immer auf der Suche nach neuen Tipps, Aktivitäten und natürlich Unterkünften. Hier möchten wir euch die Apartments numa Poise vorstellen, die mitten in der Prager Altstadt liegen und damit die beste Voraussetzung für einen Städtetrip nach Prag bieten.

Hotel-Tipp

numa Poise in Prag

Ob das Hotel an eurem Wunschtermin noch verfügbar ist, könnt ihr online checken.

Mehr Infos

Das Konzept

Wir durften die numa-Apartments bereits mit dem numa Arc in Berlin testen und waren auch dort absolut überzeugt vom Konzept. numa steht für Reisen, die einfach funktionieren. Ihr könnt euch bereits im Voraus ganz einfach über den Online-Check-in einchecken, bekommt dann einen Code zur Verfügung gestellt und könnt damit das Gebäude und auch euer Apartment betreten. Im numa gibt es keine Rezeption, kein Restaurant und doch alles, was man auf einem Städtetrip benötigt: ein gemütliches Zimmer, in dem man die Füße hochlegen und am Morgen mit einem Kaffee im Bett starten kann.

Als Gast im numa ist man im steten Kontakt mit dem Kundenservice. Der befindet sich zwar nicht im Haus und auch nicht an einer Rezeption, wie man es aus klassischen Hotels kennt, sondern im WhatsApp-Chatverlauf. Schon vor dem Check-in bekommt ihr nämlich eine Nachricht über WhatsApp mit allen Informationen, die ihr benötigt: Anreise, Code, WLAN-Passwort und weitere nützliche Informationen. Solltet ihr dann vor Ort Probleme haben, könnt ihr dem Kundenservice immer schreiben – und bekommt auch sofort eine Antwort. Wir haben das selbst getestet und stets eine direkte Antwort bekommen. Wer braucht da denn noch eine Rezeption?

Die Location

Das numa Poise befindet sich direkt in der Prager Altstadt, nur einen Katzensprung von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Prag. Aus dem Zimmer heraus hat man direkten Blick auf das berühmte hundertjährige Café Louvre (Website), in dem ihr den besten Apfelstrudel außerhalb von Wien bekommt. In wenigen Minuten erreicht ihr vom numa Poise den Wenzelsplatz, aber auch am Altstädter Ring mit dem Rathaus und der astronomischen Uhr.

Gleichzeitig ist das numa Poise perfekt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Direkt vor der Tür befindet sich die Haltestelle Národní třída, von der aus die Straßenbahnen 1, 2, 9, 18, 22, 23, 25, 93, 97, 98 und 99 sowie die historischen Straßenbahnen, die ihr mit dem Prague Visitor Pass nutzen könnt, fahren. Auch die gleichnamige Metro-Station ist fußläufig erreichbar.

Das Schlafzimmer im numa Poise Prag ist riesig
Das Schlafzimmer im numa Poise Prag ist riesig

Das Flair

Wir lieben es auf Städtetrips in einem Apartment zu wohnen, denn so haben wir das Gefühl, die Stadt wirklich als Einheimischer erleben zu können. Am Morgen einen Kaffee zubereiten, ein kleines Frühstück und am Abend mit einem gekühlten Bier aus dem Kühlschrank am Tisch in der Küche den Tag ausklingen lassen – das klappt so selten in einem Hotelzimmer. Für uns versprüht das numa Poise ein Gefühl von Ankommen auf Reisen. Allein durch die Einfachheit des Check-ins fühlt man sich hier, als wäre man schon häufiger da gewesen. Man kennt sich aus – und zwar von Anfang an.

Das Zimmer

Im numa Poise habt ihr die Auswahl aus folgenden Zimmertypen:

  • Intimate: max. 2 Gäste, 24m2, Schlafzimmer mit Kingsize-Bett
  • Intimate mit Balkon: max. 2 Gäste, 24m2, Schlafzimmer mit Kingsize-Bett und Balkon
  • Intimate Suite: max. 2 Gäste, 32m2, Schlafzimmer
  • Deluxe Suite: max. 3 Gäste, 40m2, Schlafzimmer mit Kingsize-Bett und Schlafsofa

Da wir auf unserem Aufenthalt zu dritt in Prag waren, haben wir die Deluxe Suite getestet und waren damit total zufrieden. Hier hatten wir ein Schlafzimmer mit Fernseher sowie ein weiteres Zimmer, in dem sich ein bequemes Schlafsofa, eine Küchenzeile mit Kühlschrank und Herd sowie ein Sitzbereich mit Tisch und Stühlen befand. Zu dritt hatten wir in der Suite genug Platz, um wirklich gemeinsam zu wohnen, zu frühstücken, am Abend Karten zu spielen und uns am Morgen nach und nach fertigzumachen – ohne, dass wir uns in die Quere kamen. Ein wirklich tolles Zimmer für alle, die zu dritt reisen.

Unser Highlight: Alle Zimmer des numa bieten immer eine kulinarische Grundausstattung. In unserem Fall gab es eine kleine Flasche Sekt, Wasser sowie einen gefüllten Kühlschrank mit Softdrinks und Bier. Auch Kaffeekapseln für die Kaffeemaschine waren da. Gleichzeitig befand sich direkt gegenüber von unserer Suite der Hauswirtschaftsraum, in dem sich alle Gäste völlig frei bedienen konnten: ob Handtücher, Toilettenpapier, Kaffeekapseln – hier gab es alles, was man eben so benötigt auf einem Kurztrip.

Die Kulinarik

Das numa Poise selbst hat kein Restaurant. Ihr könnt euch aber über WhatsApp Frühstück bestellen. Dieses wird euch dann jeweils am Morgen vor die Tür gestellt. Rund um das numa Poise befinden sich ganz tolle Restaurants, Cafés und Bars, die ihr unbedingt besuchen solltet. Eine kleine Auswahl unserer liebsten kulinarischen Tipps in der Umgebung gibt’s im Folgenden:

Café Louvre (1 Minute zu Fuß)
Das Café Louvre befindet sich direkt gegenüber vom numa Poise. Hier könnt ihr in alteingesessener Atmosphäre den besten Apfelstrudel der Stadt genießen – wirklich!

Adresse

Národní 22, 110 00 Nové Město

Bistro Monk (6 Minuten zu Fuß)
Wenn ihr nach einem tollen Frühstückslokal sucht, dann habt ihr es mit dem Bistro Monk gefunden. Hier fühlt ihr euch ein bisschen wie auf Bali, nur eben in Prag. Tolles Menü, netter Service und beste Atmosphäre.

Adresse

Michalská 20, 110 00 Staré Město

Kantyna (12 Minuten zu Fuß)
Eines unserer absoluten Restaurants in Prag befindet sich nur 12 Minuten vom numa Poise entfernt. Hier bekommt ihr den besten Tartar der Stadt und gleichzeitig einen Einblick in die echte tschechische Küche: urig, deftig und absolut einmalig.

Adresse

Politických vězňů 1511/5, 110 00 Nové Město

U Dvou koček (3 Minuten zu Fuß)
Eines unserer liebsten Restaurants in Prag befindet sich in unmittelbarer Nähe vom numa Poise. Hier schmecken nicht nur die Vorspeisenplatten unglaublich gut, sondern auch die Haxe, das Gulasch und alle anderen typisch tschechischen Spezialitäten.

Adresse

Uhelný trh 415, 110 00 Staré Město

Balcony Bar Prag (4 Minuten zu Fuß)
Lust auf einen tollen Sunset-Spot in Prag? Dann solltet ihr unbedingt in die Balcony Bar gehen. Hier thront ihr über Prag, genießt richtig gute Drinks und habt den besten Blick über die Stadt.

Adresse

Jungmannovo nám. 17, 110 00 Můstek

Der Eingangsbereich im numa Poise Prag
Der Eingangsbereich im numa Poise Prag

Das Besondere

Für uns sind die Apartments von numa einfach eine tolle Möglichkeit, um auf Städtereisen ein bisschen das Gefühl von Zuhause zu haben. Hier kann man ganz entspannt in den Tag starten und gleichzeitig am Abend noch gemütlich zusammensitzen und sich auf den nächsten Tag freuen. Das numa Poise liegt zudem so nah an allen Sehenswürdigkeiten von Prag, dass man die perfekte Basis für Prag-Sightseeing hat. Gleichzeitig sind wir immer wieder begeistert von der zeitgemäßen Organisation der numa-Apartments. Der Code kommt über WhatsApp, der Kundenservice läuft ebenfalls darüber, auf der Etage kann man sich mit Kaffeekapseln und anderen wichtigen Dingen ausstatten und wenn was ist, ist direkt jemand vor Ort – ganz ohne Rezeption, roten Teppich und großem Trara. Einfach ein tolles Konzept für alle, die auf Städtereisen keinen Hotelluxus brauchen, sondern ein smartes Apartment, das alles bietet für lange Spaziergänge, zahlreiche Aktivitäten und die nötige Ruhe am Abend.

Hotel-Tipp

numa Poise in Prag

Ob das Hotel an eurem Wunschtermin noch verfügbar ist, könnt ihr online checken.

Mehr Infos

Adresse

Národní 27, 110 00 Staré Město, Tschechien

In diesem Artikel verwenden wir Affiliate-Links, also Empfehlungslinks. Solltest du über einen dieser Links etwas buchen oder kaufen, bekommen wir eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis aber nichts. Du hilfst uns so dabei, mit dem Blog eine Einnahme zu erzielen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch keine Kommentare.
Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Beitrag!